Logo
clickTT , Sport Da/He, Sport Jugend, Sport Senioren
11.06.2021

Staffeleinteilung Saison 2021/2022

Die Fusion zwischen dem TTVR und RTTV ist erfolgt. Im neuen RTTVR hat es daher bekannterweise Umstrukturierungen bei den Verbandsstaffeln gegeben. Dies hat auch Auswirkungen auf unsere Region. So wird die neue Kreisoberliga ab dieser Saison die höchste Spielklasse im Rhein-Hunsrück-Kreis sein. Dieser Klasse werden die Kreisliga und die Kreisklassen folgen. Aufgrund der Umstrukturierung im Verband steigen mehrere Mannschaften in die Verbandsklassen auf, sodass auch in den kreiszugehörigen Klassen Auffüllungen von unten notwendig werden. Hier werden von meiner Seite alle Staffeln mit 10 Mannschaften besetzt. Zusätzlich wird in den Kreisklassen die Aufteilung in Hunsrück- und Rhein-Staffel.

Im Pokalspielbetrieb wird es ebenfalls eine Veränderung geben. Es wird ein E-Pokal für die unteren Klassen verbandsweit eingeführt.

Ich wünsche uns allen, dass die neue Saison wieder ordnungsgemäß durchgeführt werden kann, und dass der Spaß am Sport ungetrübt ausgelebt werden kann.

Martin Morschhäuser, Regionsspielleiter


Zeitraum